Donnerstag, 5. November 2015

Bleistiftrock mit Formbund aus Moiré-Twill

Selber Schnitt wie vor, jetzt aber so angepasst, dass ich diesmal nicht mehr am fertigen Objekt rumnachbessern musste. Das wird ein Lieblingsschnitt:


Der Formbund sind einen Hauch unterhalb der Taille und schmiegt sich bei mir exakt an (bei Marie-Antoinette nicht so); hintenrum hat's Abnäher unterhalb des Formbundes, weil der Rock ansonsten gerade ist, meine Hinterseite aber nicht. Der Rock endet eine Handbreit oberhalb des Knies.

Taschen hat er auch:


Und weil der leicht stretchige Stoff ganz glatt ist, konnte ich auf ein Futter verzichten. Ging also ganz fix. Bei meiner Stoffdealerin hab ich den Stoff auch nochmal in Rotviolett gesehen, ob ich noch ein Zwillingsmodell brauche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung unter https://clp-eigenart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.